Dauerregen

Seit gestern Mittag regnet es hier und es hat merklich abgekühlt. Es sieht so aus, als ob ich heute nicht auf das Velo komme. Dauerregen macht kein Spass, das brauche ich nicht. Das ist schade, denn eigentlich stand schon fest, wo wir hin wollten.

Das Restaurant Bergwerk in Buchs/ZH schliesst per Ende September und so war eigentlich klar, dass wir heute ein letztes Mal bei Frau Wenzel vorbei fahren und uns an ihren feinen Fruchtkuchen erfreuen. Ein schöner Herbsttag wäre dazu ideal gewesen. Ein Tag wie der Donnerstag zum Beispiel. Doch so ist es nun halt nicht. Stattdessen Regen, 10° Grad. Schade.

Wenn man im Suchfenster meines Blogs "Bergwerk" eingibt, erscheinen über 40 Blogeinträge, in denen vom Restaurant Bergwerk in Buchs zu lesen ist, und der Blog umfasst ja nur die letzten viereinhalb Jahre. Dieses Restaurant ist ein fester Bestandteil meines Biker-Lebens. Schon immer, seit den ersten Touren in den 90er Jahren, bin ich da eingekehrt und manch schöne Erinnerung verbindet mich mit diesem Ort. Gerade deshalb wurmt es mich nun, dass das Wetter derart schlecht ist und so überhaupt nicht mitspielt. Es sicht auch nicht so aus, als ob es bald aufhören würde. Auch der Wetterbericht spricht von ausgiebigen Regenfällen. Sehr schade.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: