< gutes Wetter - komische Stimmung | Trainingstour >

Fahrt in die Nacht

Ich wollte nun endlich mal die neue Bikebeleuchtung ausführen. Gegen Abend montierte ich die MigicShine-Lampe an den Titanleker des Kish Hardtails und fuhr los. Es sollte eine schöne Strassenrunde werden. Mit etwa acht Grad war es recht angenehm und nicht wirklich kalt. Die Strassen waren trocken, soweit alles o.k.

Bevor ich losgefahren bin, pumpte ich beide Reifen auf drei Bar so dass sie gut rollen und so war es dann auch. Ich bin kilometerweise mit Puls 120 so dahin gerollt und genoss die Umgebund und die zunehmende Dunkelheit. Das Bike rollt fast geräuschlos. Nur die Luft, die ich durchschneide, pfeift mir um die Ohren. Gleichmässig drehen die Beine...

Die neue Lampe gibt wirklich sehr hell. Das Diodenlicht ist sehr weiss, ein klares, eher hartes Bild mit leichtem Blaustich. Im Strassenverkehr ist Stufe 1 schon absolut hell genug (Bild rechts). Auf der hellsten Stufe 3 wird das für entgegenkommende Autofahrer ziemlich blendend (Bild links). Ist man dann aber etwas von Häusern, Strassenlaternen und Autos entfernt, loht es sich aber schon, mit Vollicht rumzufahren, denn das macht richtig Spass! Die Lichtstreuung ist gelungen und ich sehe bedeutend mehr, als mit der alten Lupine Halogenlampe. Ja, das ist sehr gut!

Als Nächstes will ich mal mit dem MTB einen Nightride fahren wo ich dann die MagiShine-Lampe auf den Helm montiere und die Lupine an den Lenker.   Das GPS sagt: 58 km., 2:50 Std., 600 Hm.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: