Theme Bootstrap 4 - Basisinstallation

Vor dem Wechsel meines abgeänderten Next_Beat Themes zu Bootstrap 4 habe ich Seitenleisten-Plugins Links wie Rechts angeordnet, sowie ein Titel-Hintergrundbild angebracht. Dies, um die Möglichkeiten von Next darzustellen. Vor der Theme-Umstellung sah dieser Testblog noch so aus, wie unten abgebildet. (Zu Vergleichzwecken kann man diese Konfiguration wieder herstellen in dem man im Seitenleisten-Plugin Theme-Auswahl zum Theme Next_Beat wechselt).

vor der Umstellung, mit abgeändertem Next-Theme

Als ersten Schritt muss man in der Administrationsoberfläche unter Einstellungen > Themes das Theme Bootstrap 4 auswählen und speichern.

Bootstrap 4 Theme auswählen und installieren

Danach sah der Blog dann so aus (siehe unten). Auf den ersten Blick fällt auf, dass es auf der linken Seite keine Seitenleiste gibt. Die Plugins der linken Seite werden automatisch über den Plugins der rechten Seite dargestellt. Das heisst: Bootstrap 4 kann nur eine einzelne Seitenleiste (rechts) darstellen. Für mich ist das kein Problem, mir reicht eine Seitenleiste. Falls aber jemand links und rechts Seitenleisten möchte, scheidet Bootstrap 4 somit gleich aus.

erste Frontansicht mit Bootstrap 4

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: