< viel Bürokram | on the road again >

black beauty

Heute Morgen holte ich also wie geplant die bedruckten Design-Elemente für die Rikscha ab. Die vermieteten Werbeflächen sind mehrheitlich schwarz und um ein Erscheinungsbild "aus einem Guss" zu erreichen, gestaltete ich meine eigenen Flächen ebenfalls mit schwarzem Hintergrund.

Bevor ich jedoch die Werbeflächen montierte gab es noch letzte mechanische Vorbereitungsarbeiten für die neue Saison durchzuführen. Räder und Bremsen erneuerte ich ja bereits vor der FESPO, heute nun ersetzte ich noch das 9-fach Ritzelpacket und die Kette. Die Kette ist fast doppelt so lang wie an einem normalen Fahrrad und deshalb musste ich zwei Ketten zusammennieten. Nach dem Tausch der Teile justierte ich die Schaltung und nach zwei kurzen Testfahrten in der Tiefgarage war ich mit dem Resultat zufrieden.

Vom Sternen-Grill, dem Hauptwerbepartner für die nächsten Monate, sind insgesamt 4 Flächen (Rückwand, 2x Seitenteile, unter Sitzbank). Die übrigen Teile sind von mir und dienen zur Eigenwerbung (Dachleiste hinten und vorne, Dreiecke im Velorahmen und Trapetzflächen zwischen dem Fahrer und den Fahrgästen). Es dauerte etwas, bis alles perfakt sass, doch ich nahm mir auch die nötige Zeit, denn je sauberer ich heute arbeitete, desto problemloser hält und funktioniert das später im Betrieb. Zum Schluss montierte ich noch den Visitenkartenhalter und den Flyerhalter. Diese sind nun neu aussen am Trapez und nicht mehr innen. Auf der Innenseite habe ich 6 kleine Werbeflächen vorgesehen, wobei hier die Vermietung aber noch ziemlich harzt. Ich nehme mir diesbezüglich vor, dass ich im März und April verschiedene Restaurants besuchen werde und so versuche zu Werbepartnern zu kommen. Da muss ich dranbleiben.

Als alles soweit fertig war fuhr ich noch kurz auf die Kasernenwiese um ein paar Fotos zu machen. Obwohl ich grundsätzlich kein Fan von schwarz bin muss ich zugeben, dass schwarz schon irgendwie edel wirkt. Ja, mir gefällt das wirklich gut.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

blackCoffee am :

Black is beautiful...blackCoffee is delicous ;-)

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: