< Hörnli-Annäherung | Hammer-Februar! >

kochen mit dem Wok

Nachdem mich schon andere Leute darauf angesprochen haben und auch Patricks Kommentar hier auf einen Wok abzielte, habe ich mir am Freitag nun eine dieser Riesenpfannen gekauft. Am Shopping-Saturday kam dann noch ein Kochbuch dazu und unser Einkauf im Lebensmittelgeschäft führte uns in einen uns bisher unbekannten Bereich, nämlich den mit asiatischen Produkten. Ingwer und Koriander...  

Am Samstagabend war dann Premiere. Ich bratete/kochte Schweinefleisch mit Broccoli und Frühlingszwiebeln an einer Soja-Sherry-Sauce. Das hat auch super geklappt und war sehr lecker. Wie im Kochbuch empfohlen, kochte ich die doppelte Portion Reis, damit ich heute gebratenen Reis machen konnte. Dazu gab es eine Vegi-Pfanne mit Broccoli, Blumenkohl, Karotten, gelbe Rüben, Shiitake-Pilzen, Knoblauch und natürlich wieder Ingwer und Koriander. Diesmal habe ich dann auch ein Foto vom fertigen Gericht gemacht. Sieht doch lecker aus, oder? Uns hat es auf alle Fälle geschmeckt.

Ich finde die Essenszubereitung mit dem Wok spannend und werde das Kochbuch noch eingehend studieren, um meine Fertigkeiten zu verbessern und vor allem zu verbreitern. Die ersten Ergebnisse sind auf alle Fälle ermutigend. Da habe ich Freude daran und kann erst noch zu einem gesünderen Essen beitragen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

trailblazer am :

Sieht lecker aus,so zwischendurch habe auch ich gerne etwas "Asiatisches",aber dieser Koriander ist gar nicht mein Fall,ist mir viel zu penetrant. Wie hat er Dir geschmeckt?

Praktikant am :

Ich habe mir auch vor kurzem einen wok gekauft und bin damit überaus zufrieden. Gekauft hab ich den wok übrigens hier.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: