viel besser

Gestern bin ich wieder früh zu Bett gegangen um mich weiter zu erholen. Trotzdem fiel mir das Aufstehen ziemlich schwer. Ich hatte einen dicken Hals. ;-) . Glücklicherweise ging es mir dann aber tagsüber zunehmend besser. Wie das Wetter. Das wurde auch zunehmend besser und abends war es dann richtig sonnig. Genau richtig um sich noch etwas an der frischen Luft zu bewegen. Ich wollte noch eine Runde Nordic walken.

Kurz nach sechs Uhr abends bin ich dann von zu Hause weg gestartet und hatte im Sinn, etwa eine Stunde zu laufen. Es war sehr, sehr, sehr schön. Sommer in Mitteleuropa, die Sonne nach dem Regen. Alles wächst und blüht und duftet. Es ist unglaublich farbig. Insekten und Vögel wie sonst nie. Richtig Sommer. Die nächsten Tage soll es schön und warm bleiben... da kann ich ja schon mal eine Bikerunde für Donnerstag oder Freitag planen. ;-)

Das walken hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich versuche immer, möglichst schön und technisch richtig zu walken (was man zeitweise am Schattenwurf überprüfen kann). Damit meine ich so etwas wie harmonisch oder ausbalanciert zu laufen. In rhythmischer Scherbewegung verweilend. Ein Ganzkörpertraining, in den nur der Kopf ganz locker mitfährt. Dabei blicke ich lieber nach vorne zum Horizont, als nur direkt vor mir auf den Weg. Walken hat etwas von schreiten, von Raum erobern, Zukunft vergegenwärtigen. Eine bewegungsmässige Gleichförmigkeit, die dem Geist unendlich viel Platz gibt um umher zu schweifen. Oder auch um zur Ruhe zu kommen und zu meditieren. Man könnte auch in einem Klostergang Gebete rezitieren...

So vor mich hin träumend habe mich dann prompt verlaufen. :-) In unseren Nutzwäldern gibt es einfach zu viele Wege, Kreuzungen und Möglichkeiten... das brachte dann noch eine zusätzliche Viertelstunde und als ich endlich wieder auf die Strasse zu unserem Haus einbog, war ich doch schon ziemlich platt. Ich hatte das GPS nicht mit dabei, nur den Schrittzähler. Der sagt: 8'300 Schritte, geschätzte 7-8 Kilometer. Nicht schlecht. Ja, Nordic Walking gefällt mir wirklich gut. Das wird auch hier im Blog weitere Erwähnung finden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: